TV Ennigerloh

TV Ennigerloh

Stärkster Mehrspartenverein in Ennigerloh

Über TV Ennigerloh:

Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 1-99 Jahren die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Dabei spielt es keine Rolle, für welche der angebotenen Sportarten Sie sich entscheiden, der Beitrag ist gleich, auch dann, wenn Sie sich entschließen, unterschiedliche Angebote zu nutzen. Bei uns ist jeder gern gesehen und herzlich willkommen.

Vereinsgeschichte

Der Turnverein "Deutsche Eiche" lebt seit 100 Jahren durch seine Mitglieder. Es sind jedoch stets auch Führungskräfte im Vorstand erforderlich, die den Verein leiten, organisieren und weiter entwickeln. Diese ehrenamtliche Arbeit wurde im Laufe der Zeit von vielen Damen und Herren als Vorsitzende, Stellvertreter, Geschäftsführer, Kassierer oder Sozialwart geleistet.

Sportarten

Der Turnverein "Deutsche Eiche" war zunächst ein reiner Turnverein, in dem Turnen für Männer angeboten wurde. Dementsprechend war der Verein auch organisiert. Im Laufe der Jahre hat er sich jedoch weiter zu dem heutigen breiten- und leistungssportorientierten Verein mit 11 Sportartenangeboten in 6 Abteilungen entwickelt.

Badminton

Die Badminton-Abteilungen ist die jüngste Abteilung im TV Ennigerloh. Das Training findet in der Realschulturnhalle Ennigerloh statt.

>> zur Badminton-Homepage

Breitensport

Im Breitensportbereich bietet der TV Ennigerloh wirklich alles, was das Sportlerherz begehrt. Mit Eltern und Kindturnen ab 1,5 Jahren bis zur Seniorengymnastik ist mit unserem vielfältigen Gruppenangebot für alle Altersgruppen was dabei.

>> zur Breitensport-Homepage

Handball

Mit einer Damen-Mannschaft, zwei Herren-Mannschaften, sowie 3 weiblichen und 4 männlichen Jugend-Mannschaften und die Mini-Mannschaft nehmen Sie am Spielbetrieb des Handballkreises "Hellwig" teil. Die Handballabteilung trainiert und spielt in der Olympiahalle Ennigerloh.

>> zur Handball-Homepage

Schwimmen

Das Leistungsspektrum reicht von der Gruppe zur Wassergewöhnung bis zur 1. Wettkampfmannschaft, d.h. von Anfängern bis zu Teilnehmern an nationalen Meisterschaften. Trainiert wird im Olympia-Hallenbad, in den Sommermonaten im Freibad Stavernbusch. 

>> zur Schwimm-Homepage

Tennis

Zum Training stehen die vereinseigenen Ascheplätze am Stavernbusch in Ennigerloh zur Verfügung. Beim Tv Ennigerloh gibt es Tennismannschaften von jung bis alt.

>> zur Tennis-Homepage

Volleyball

Mit verschiedenen Mannschaften wird am Spielbetrieb der Hobbyklasse Warendorf teilgenommen. Trainiert und gespielt wird in der Pestalozzi-Turnhalle in Ennigerloh.

>> zur Volleyball-Homepage

Service für Sie

Ob Breitensport, Schwimmen, Handball, Badminton, Volleyball oder Tennis, für einen Beitrag ist alles möglich. Ausnahmen von dieser Regel sind Angebote in Kursform, die auch Nichtmitgliedern offen stehen.

Unsere Kontaktdaten

TV Ennigerloh
Kiefernweg 6
59320 Ennigerloh

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: