Wetter | Ennigerloh
-1,6 °C

Orthopädie-Schuhtechnik Voeth: Ihr Partner für gutes Gehen

Orthopädie-Schuhtechnik Voeth: Ihr Partner für gutes Gehen

Seit über 95 Jahren ist das Schuhfachgeschäft Voeth nun schon in Ennigerloh ansässig. Das 1921 gegründete Familienunternehmen bietet seither viel mehr als „einfach nur Schuhe“: Maßschuhe, Einlagen nach Maß und Abdruck, jegliche Art von Schuh-Reparaturen, Seniorenheim- und Hausbesuche sowie Fußpflege sind nur einige der Dienstleistungen, die Unternehmen an der Clemens-August-Straße anbietet.

Zum Team gehören neben Inhaber und Geschäftsführer Bertold Voeth noch Fußpflegerin und Verkäuferin Birgitt Schüttkemper, Verkäuferin Monika Strotkamp, Fußpflegerin Christiane Quante und Bürokraft Margarete Bonkamp.

Wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist die Orthopädie-Schuhtechnik, genauso aber auch die Fußpflege. Das Expertenteam rund um das Thema Fuß steht außerdem in engen Kontakt und Kooperation mit Ärzten, Therapeuten, um dem Patienten den bestmöglichen Service sowie Heil- und Hilfsmittel zu bieten. In der hauseigenen Werkstatt findet man manchmal den 90-jährigen Senior Voeth, da ihm die Arbeit auch nach so vielen Jahren einfach noch Spaß macht. Neben Sohlen, Beschlagungen und Absätzen werden auch viele andere Arbeiten rund um das Thema Schuhe in der Werkstatt angefertigt.

„Es freut uns immer wieder, wenn Menschen dank unsere Unterstützung leichteren Fußes durch ihr Leben gehen können“, betont Bertold Voeth.

Teile diesen Artikel: