Wetter | Ennigerloh
3,6 °C

Helmut Rattay sammelt Eindrücke für seine Gruppenreisen nach Madeira und Lissabon

Helmut Rattay sammelt Eindrücke für seine Gruppenreisen nach Madeira und Lissabon

Ennigerloh - Im Wonnemonat Mai möchte Helmut Rattay mit einer Reisegruppe die portugiesische Insel Madeira besuchen, um dort gemeinsam mit seinen Reisegefährten interessante und erholsame Tage zu verbringen. Damit er seinen Mitreisenden die Schönheiten der Insel aus erster Hand zeigen kann, unternahm der Inhaber von Rattays Reise Routen kürzlich eine Vortour, die ihn auch  in die  Inselhauptstadt Funchal führte. Hier besuchte er die üppig bestückte  Markthalle, genoß vom Botanischen Garten aus eine tolle Fahrt mit der Seilbahn, erkundete die einzigartige Landschaft und unternahm eine abenteuerliche Jeep-Safari. Auch kulinarisch sammelte er  Erfahrungen. Auf einem lokalen Spezialitätenabend  kostete er von den heimischen Köstlichkeiten, die er seinen künftigen Reisegefährten sicher weiterempfehlen wird.

Auf dem Heimweg legte er noch einem Stopp in Lissabon ein und erkundete diese wunderschöne Stadt mit ihrem romantischen Hafen und der pittoresken Altstadt. Auch diese Erfahrungen wird er auf seiner Gruppenreise vom 18. bis 22. April einbringen und seine Mitreisenden zu lohnenden Zielen führen.

 

Quelle: Ennigerloher Blickpunkt

Teile diesen Artikel: