Wetter | Ennigerloh
-1,4 °C

Geiz ist geil? Ich kauf´vor Ort!

Geiz ist geil? Ich kauf´vor Ort!

Eine große Elektronikmarktkette wirbt aktuell mit dem Slogan „Geiz ist wieder geil“ und ist offenbar der Meinung, dass der Preis das einzige Argument ist, mit dem Kunden in den Laden gelockt werden können.


Ich bin der Meinung, dass andere Dinge viel „geiler“ sind, um uns als Kunden dazu zu bewegen, vor Ort zu kaufen.

 
Zum einen bekomme ich im Fachgeschäft vor Ort eine gute, persönliche Beratung, kann das Wunschprodukt anfassen, ausprobieren und meistens sofort mitnehmen. Außerdem weiß ich, dass ich auch nach dem Kauf einen Ansprechpartner greifbar habe, sollte es Fragen oder Probleme geben.


Natürlich unterstütze ich mit dem Kauf auch den lokalen Handel, sorge dafür das Mitarbeiter fair bezahlt werden und sichere damit nicht nur deren Job, sondern auch dass unsere Stadt attraktiv bleibt. Denn sind wir mal ehrlich, leerstehende Ladenlokale in Kleinstädten wie Ennigerloh, gibt es doch schon mehr als genug.

 
Ich bin bereit dafür den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen, dafür kann ich am Wochenende mit einem guten Gefühl durch Ennigerloh schlendern und sehe vielleicht wieder etwas schönes im Schaufenster, das ich in der digitalen Einkaufswelt sicher nicht entdeckt hätte.


Ich bin Ennigerloher, ich kauf´vor Ort!

 

Teile diesen Artikel: