Wetter | Ennigerloh
15 °C

Frischer Wind im Marktkauf

Frischer Wind im Marktkauf

Ennigerloh - Im Marktkauf Nüsken in Ennigerloh sind am 1. September drei junge Menschen in ihr Berufsleben gestartet. Karina Hörnig, Leon Claves und Simon Kromik starteten jetzt in ihre Ausbildung. Marktleiter Markus Keller freut sich über den Nachwuchs in seinem Team: „Junge Menschen bringen immer frischen Wind ins Team. Wir werden ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit sie möglichst schnell zu echten Verstärkungen für uns und die Kunden werden!“

Zum Familienunternehmen Nüsken gehören insgesamt 5 Märkte, davon vier unter dem Label EDEKA. Dazu kommt noch das Soester Fischhaus. Insgesamt bildet das Unternehmen jetzt 23 junge Damen und Herren aus. „Die Ausbildung junger Menschen ist uns sehr wichtig“, sagt Geschäftsführer Marcus Nüsken: „Zum einen sehen wir das als unsere gesellschaftliche Verpflichtung an, zum anderen haben wir so die Chance, gute Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen zu bekommen.“


Teile diesen Artikel: