Wetter | Ennigerloh
-2,3 °C

Bericht zur Wanderreise nach Mallorca mit RATTAY´S REISE ROUTEN

Bericht zur Wanderreise nach Mallorca mit RATTAY´S REISE ROUTEN

Ennigerloh - Mallorca ist nach wie vor eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Dass die Insel mehr zu bieten hat, als Party am Ballermann, davon überzeugten sich etwa 30 Ennigerloher bei einer tollen Wanderreise mit Helmut Rattay von RATTAY´S REISE ROUTEN in Ennigerloh.

Nach einem Vorbereitungsabend startete Reiseleiter Helmut Rattay von Rattays Reise Routen mit 30 Personen wiederum nach Mallorca, bei Temperaturen z.T. bei 24° ließ es sich gut wandern und sonnen.

Ausgangspunkt war Puerto de Soller, von dort unternahm die Gruppe Wanderungen von Fornalutx nach Soller, wo zu dieser Zeit eine phantastische Organge-Festival-Woche stattfand, - Essen und Trinken, überall waren Orangen dabei, lecker - eine Wanderung zum Leuchtturm mit tollem Blick auf Puerto de Soller, Einkehr nach geschafftem Aufstieg in der Berghütte bei Kaffee und Kuchen.

Eine Wanderung von Deja über die Berge vorbei an schönen Aussichten mit Stop an einem alten Herrenhaus nach Soller, einige liefen zurück nach Puerto de Soller, andere nahmen die Straßenbahn, andere wiederum den Transferbus, es war alles bestens organisiert, es fehlte uns an nichts.

Busausflüge vorbei an den gefüllten Stauseen über die 29 Serpetinen nach Sa Calobra in die Bucht Torrent de Pareis, Besuch im Kloster lluc, bis zum Cap Formentor und nach Palma mit Blick auf die ganze Stadt vom Bellvedere Castle, Stadtrundfahrt um Palma, Stadtführung wiederum mit Esteban in Palma, wir hatten Zeit, uns selbst umzuschauen und besuchten, die Markthalle, die Schokolateria, das maurische Viertel, Stop auf dem Rückweg in Valldemossa bei "Chopin".

2 bunte Abende im Schwesterhotel mit Gitarrenmusik und Flamencodarbietungen erfreuten unsere Herzen und Sinne, 1 Nachtwanderung zum "Bergfest" mit kleinem Umtrunk bleibt auch in guter Erinnerung.

Nach der Rückkehr waren wir uns einig, die nächste Gruppenreise machen wir wieder mit - im Februar 2019 geht es dann wieder nach Paguera, auch mit einem tollen Kombiprogramm.

Aber vorher werden wir noch an der einen oder anderen Gruppenreise von RATTAY´S REISE ROUTEN z.B. nach Madeira, Kreta, Malta, Teneriffa teilnehmen.

 

Teile diesen Artikel: