Wetter | Ennigerloh
8,1 °C

10 Jahre "Giselas Gaumenfreuden"

10 Jahre

Wer kennt es nicht, das Stadtcafé & Bistro „Giselas Gaumenfreuden“? Viele Ennigerloher verbinden mit diesem Café eine kleine, aber feine Lokalität, die mit speziellen kulinarischen Köstlichkeiten und einem breiten Angebot aufwarten kann. Nun feiert das Stadtcafé „Giselas Gaumenfreuden“ 10jähriges Jubiläum.

Die Inhaberin, Gisela Honerlage, hat sich damit ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt.

Die gelernte Fleischfachverkäuferin eröffnete das Café zunächst im Mai 2007 an der Bahnhofsstraße in Ennigerloh, bevor sie 2011 in die Räumlichkeiten an der Elmstraße zog.

Dort finden bis zu 40 Personen Platz und im Sommer besteht die Möglichkeit, es sich auf einer kleinen aber gemütlichen Terrasse, bei Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen.

Den Kunden stehen, wie könnte es anders sein, neben frischen Fleisch- und Wurstwaren auch hausgemachte Salatspezialitäten sowie ein umfangreiches Käsesortiment, mit eigenen Frischkäsezubereitungen, zur Verfügung. Das Angebot umfasst jedoch nicht nur zum Kauf angebotene Produkte, sondern auch umfangreiche Dienstleistungen. Dazu gehören ein täglich wechselnder Mittagstisch, der nicht nur Anklang bei Singles, sondern auch bei vielen Berufstätigen findet, als auch ofenfertige Gerichte für die schnelle „Küche to go“. Komplettiert wird das Angebot durch einen Partyservice, bei dem die individuellen Wünsche und Anliegen der Kunden geschmackvoll umgesetzt werden. Auf Wunsch kann das Café auch für Geburtstagsfeiern, Frühstücksbüffets oder geschlossene Gesellschaften gebucht werden. Eingeladen sind alle, die auf der gepflegten Terrasse einen Kaffee für zwischendurch genießen oder sich zum Kaffeeklatsch mit Freunden treffen wollen.

Auch wenn es bis dorthin noch ein bisschen dauert, das traditionelle LICHTERFEST, mit dem Gisela Honerlage die gemütliche Adventszeit einläutet, ist bei ihren treuen Kunden besonders beliebt und diese freuen sich jedes Jahr aufs Neue darauf.

Teile diesen Artikel: