Wetter | Ennigerloh
-2,3 °C

Reinigung am Markt

Ennigerloh. Vor wenigen Wochen berichteten wir noch, dass die Neumanns die „Reinigung am Markt“ schließen, doch nur wenige Tage später die positive Wende. So wird der Betrieb unter der Regie bewährter als auch neuer Mitarbeiter fortgeführt. Sämtliche Lieferantenkontakte werden aufrecht gehalten, so dass insgesamt dasselbe Maß an Qualität und Service geboten werden kann. Neuer Inhaber ab dem 01.01.2020 ist die Familie Broks.
„Als mich Liselotte Neumann darauf ansprach, ein Plakat zu drucken, um die Aufgabe des Geschäfts zu bekunden, hatte ich sofort das Gefühl Gutes zu tun, wenn ich ihr die Übernahme anbieten würde. Die Reinigung am Markt ist ein Stück Geschichte der Ennigerloher Mitte. Es bereitet Freude, Tradition fortzuführen. Reinigung und Textilveredelung passen außerdem hervorragend zusammen“, so Mark Broks, Inhaber der Textildruckerei und Stickerei „Plotterwerkstatt“ an der Geiststraße.
In der ersten Zeit bleibt Liselotte Neumann an der Seite des neuen Teams, bis sich alles vernünftig eingespielt hat. Das Portfolio wird erweitert. Neben den klassischen Diensten wie Reinigung, Wäscherei, Mangeln, Ausrüsten und Imprägnieren erweitert sich das Angebot um das Besticken von Textilien, Taschen, Mützen, Lederwaren und Schuhen. Dort wo heute noch die alte Maschinenattrappe zu finden ist, werden zukünftig sogenannte „Basics“, also einfarbige Textilien verkauft, die auf Wunsch mit eigenen Motiven bedruckt oder bestickt werden können. Die Produktion findet sowohl in der Geiststraße als auch am Markt statt.
Insbesondere Clubs, Vereine wie z. B. unsere hiesigen Schützenvereine oder die Karnevalisten wird es freuen, dass die „Reinigung am Markt“ nicht nur erhalten bleibt, sondern sich durch den Druck und Stick vermehrt um Vereinsbedürfnisse kümmern kann. Inzwischen laufen bereits erste Umbaumaßnahmen an. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist es dann soweit und die kurze Pause wird intensiv für Renovierungen genutzt, bevor im Januar dann z. B. eine moderne Bügelstation, Bügelpressen oder Stickmaschine installiert werden.

Teile diesen Artikel: