Wetter | Ennigerloh
-1,6 °C

Ennigerloher Unternehmen: Upside Down Eventservice

Ennigerloher Unternehmen: Upside Down Eventservice

Die Firma Upside Down Eventservice wurde im Jahre 1994 von Veranstaltungsmeister Markus Wollny gegründet und ist seit 2015 auf der Hauptstraße in Enniger zu finden. Vorher war der Familienbetrieb in Beckum ansässig, zog dann aber in das vormals als Gaststätte Austermann bekannte Gebäude, um Arbeit und Wohnen zu verbinden. Der ehemalige Festsaal ist die ideale Möglichkeit für Markus Wollny, seine teils sehr große und schwere Technik unterzubringen.

Der Upside Down Eventservice kümmert sich um die technische Umsetzung verschiedener Events wie Messen, Festivals, Kongresse, Firmentagungen, Shows, Theater, Industrieveranstaltungen, etc. Die Größe des Events und die Anzahl der Gäste spiele dabei keine Rolle, erklärt uns Markus Wollny bei unseren Besuch. Nach oben hin ist also alles offen. Ein Grundstock an gängigem Equipment wie Licht und Ton ist vorhanden, und falls es einmal nicht ausreichen sollte, kann problemlos Material hinzu gemietet werden. „Das Know-How ist wichtig“, sagt uns Herr Wollny.

Die Firma ist vor allem auf Licht-, Ton- und Videotechnik wie z.B. Lasershows, Feuerwerke und Architekturbeleuchtungen spezialisiert, lässt aber dennoch keine Kundenwünsche offen. Vor allem hinter großen Events steckt oft mehr Arbeit, als es den Anschein macht, sodass Herr Wollny auch oft mit anderen Firmen, Partnern oder Eventagenturen zusammenarbeitet, um ein optimales Erlebnis zu schaffen.

Der 44-Jährige arbeitet allerdings nicht allein: Seine Frau Astrid erledigt Büroarbeiten und unterstützt auch sonst überall dort, wo Hilfe benötigt wird. Des Weiteren beschäftigt die Firma noch drei weitere Mitarbeiter in den Bereichen Lager und Buchhaltung sowie einige freie Mitarbeiter. Zusammen glänzt das Team durch sein Fachwissen, gewissenhafte und schnelle Arbeit, gutes Auge für Details, kreative Ideen und reale Preise. Auch ist es kein Problem, Events im Ausland zu veranstalten, falls gewünscht.

Zu einigen bekannten Events, die die Firma Upside Down Eventservice schon veranstaltet hat, gehören: Die Eröffnungsfeier Skispringen in Willigen, die Partymeile der Millenium-Feier in Berlin oder die Abschlussveranstaltung des Feuerwehrtags in Augsburg.

Wir danken Markus und Astrid Wollny für das Gespräch und freuen uns, sie bei DEIN ENNIGERLOH als Partner mit dabei zu haben.

Teile diesen Artikel: