Wetter | Ennigerloh
-1,6 °C

Ennigerloher Unternehmen: Praxis für Alternativmedizin Marion Broks

Ennigerloher Unternehmen: Praxis für Alternativmedizin Marion Broks

Seit inzwischen 2 Jahren betreibt Heilpraktikerin Marion Broks mit Ihrem Team, Heilpraktikerin und Dipl.-Sozialpädagogin Bettina Pätzold-Wirp und Auszubildende Aleksandra Dluzynska, die Praxis für Alternativmedizin an der Geiststraße 7a in Ennigerloh (ehemals AOK-Geschäftsstelle). Frau Broks und Frau Pätzold-Wirp hatten nach Ihrer Heilpraktikerinnenausbildung gemeinsam einige Jahre die Praktiken und Therapien der Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) erlernt. Insbesondere im Bereich der Akupunktur ist die Praxis daher eine gute Adresse. Neben der TCM bietet die Praxis an: Blutegeltherapie bei z. B. Entzündungen und Schmerzen, Neuraltherapie, cranio-sacrale Osteopathie, Taping, Infusionstherapien wie z. B. Vitamin-C-Hochdosis und Beratung zur ganzheitlichen Ernährung bzw. Gewichtsreduktion.

"Uns liegt viel daran, den Menschen zu behandeln und nicht einfach nur seine Krankheit. Es ist wichtig, gemeinsam der Ursache auf den Grund zu gehen!" sagt Marion Broks. "Wir betrachten den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele, seiner individuellen Geschichte und seinem sozialen Umfeld" so Bettina Pätzold-Wirp. In der Praxis Broks wird viel Zeit in die Anamnese als auch in anschließenden Behandlungen investiert. "Ein neuer Patient muss sich bei seinem ersten Besuch mindestens zwei Stunden Zeit nehmen, damit wir eine professionelle Anamnese durchführen können", lässt uns Marion Broks wissen. Erstaunlich ist daher auch nicht, dass die beiden Heilpraktikerinnen parallel zum Praxisbetrieb an vielen Wochenenden und Abenden zu Fortbildungen unterwegs sind, denn im Sinne ihrer Patienten möchten sie stets auf dem aktuellsten Stand des Wissens und möglicher Therapieformen sein.

"Spüren, was Körper, Geist und Seele gut tut" lautet ein Satz auf der Webseite www.heilpraxis-broks.de. Liebhaber der alternativen Medizin wissen, was gemeint ist. Und wir freuen uns, dass die Praxis bei DEIN ENNIGERLOH mit dabei ist.

Teile diesen Artikel: