Wetter | Ennigerloh
-2,3 °C

Ennigerloher Unternehmen: Maklerservice Lenert

Ennigerloher Unternehmen: Maklerservice Lenert

Im Dannehof 7, einem ruhigen Wohngebiet in Ennigerloh, befindet sich das Büro von Versicherungsmakler Benjamin Lenert.

Doch was macht eigentlich ein „freier“ Versicherungsmakler? Bei unserem Besuch erklärt uns Herr Lenert, was ihn auszeichnet: Im Gegensatz zu anderen Versicherungsverkäufern wie Ausschließlichkeitsvertretern oder Mehrfachagenten, die nur teilweise unabhängig arbeiten, steht der Versicherungsmakler auf der Seite des Mandanten, vertritt bestmöglich dessen Interessen und ist keiner Gesellschaft verpflichtet. So kann er flexibel auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und ist nicht an Verträge einer bestimmten Versicherungsgesellschaft gebunden.

Benjamin Lenert liegt es besonders am Herzen, dass jeder seiner 120 Mandanten den richtigen Versicherungsschutz für sich findet. Dabei spielt es keine Rolle, wer seine Beratung benötigt: Ob Privathaushalt, Praxis oder Kleinunternehmen, jeder ist bei seinem Maklerservice gut aufgehoben und hat somit auch gleich einen persönlichen Ansprechpartner mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung. Seine Arbeit ist unabhängig, ehrlich und stets auf Augenhöhe mit seinen Mandanten. Eine Beratung solle dem Kunden nützen, nicht dem Berater, sagt uns Lenert. Dazu gehören auch Transparenz, Offenheit und Vertrauen – kein Anzug und Paragraphendeutsch – nur so schafft man eine gemeinsame Grundlage.

Die Kernkompetenz eines Versicherungsmaklers sei die Erfahrung, erklärt uns Lenert. Dazu gehören aber auch ein freies Arbeitsverhältnis, keine festen Vertragslaufzeiten und keine Zusatzkosten. Ein Makler finanziert sich durch die betreuten Versicherungsverträge, man bekommt als Mandant also keine Rechnung. Natürlich könne man sich seine Versicherungen auch im Internet suchen, das ist oft sogar etwas günstiger, allerdings hat man dort keinen persönlichen Ansprechpartner und erfahrenen Experten an seiner Seite, betont Benjamin Lenert. Die richtigen Versicherungen für seine individuellen Bedürfnisse zu finden, ist nämlich nicht so einfach, wie man denkt.

Aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs arbeitet Lenert allein und beschäftigt keine weiteren Berater. Nur seine Frau, die 15 Jahre Erfahrung als Bankkauffrau mitbringt, hilft als Bürochefin im Familienunternehmen aus. „Man weiß erst, wie wertvoll ein Makler ist, wenn man einen erlebt hat!“, sagt uns Benjamin Lenert zum Abschied.

Wir danken für das nette Gespräch und freuen uns, Maklerservice Lenert als Partner bei DEIN ENNIGERLOH dabeizuhaben.

Teile diesen Artikel: