Wetter | Ennigerloh
3,6 °C

Aggressiven Mann in Gewahrsam genommen

Aggressiven Mann in Gewahrsam genommen

Ennigerloh - Am Mittwochabend (31.1.2018) nahm die Polizei einen aggressiven Mann nach einer Bedrohung in Ennigerloh, Ostenfelder Straße in Gewahrsam. Der 29-Jährige stritt sich zuvor sehr stark mit seiner 24-jährigen Partnerin. Nachbarn machten sich Sorgen um die junge Frau, so dass sie bei dem Paar anschellten. Als der Ennigerloher zur Tür kam, bedrohte er die 57-jährigen Nachbarn und hielt dabei eine Axt in der Hand. Als die Polizei an der Wohnung des 29-Jährigen eintraf, verhielt er sich weiterhin aggressiv, wiederholte seine Drohung gegen das Nachbarpaar und schlug mit den Fäusten gegen eine Wand. Die Einsatzkräfte entschlossen sich den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam zu nehmen. Damit war der 29-Jährige nicht einverstanden und sperrte sich extrem bei der Festnahme und dem Transport zum Streifenwagen. Nun richteten sich die Drohungen, aber auch Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte. Diese ließen dem Ennigerloher zwei Blutproben entnehmen, da er alkoholisiert war und nach eigenen Angaben Rauschgift konsumiert hatte. 

Quelle

 

Teile diesen Artikel: