Wetter | Ennigerloh
3,6 °C

Goldener Meisterbrief für Willi Volking

Goldener Meisterbrief für Willi Volking

Herzlichen Glückwunsch Willi Volking!

Nachdem Willi Volking vor 50 Jahren seinen Meister in Heide in Schleswig-Holstein erlernte und die Meisterprüfung schließlich erfolgreich vor der Handelskammer in Flensburg abschloss, arbeitete er zunächst in einem anderen münsterländer Betrieb, ehe er sich im September 1971 mit einer Tankstelle und dazugehörender Motorrad- und Fahrradwerktstatt in Enniger selbständig machte. Bereits kurz danach wurde rüstete man sich zur Autoreparaturwerkstatt und Volking wurde Ford-Vertragspartner.

Seit 2005 hat sein Sohn und ebenfalls Meister Andreas Volking das Heft in der Hand. Inzwischen verkauft das Traditionsautohaus rund 250 Autos jährlich, vornehmlich Jahreswagen. Im puncto Service sind es nicht nur Fords, sondern Fahrzeuge aller Autobauer, die hier gewartet und repariert werden. Das Autohaus Volking profitiert dabei vor allem durch Aktivitäten im Internet. Lokalbewusstsein, Tradition und Moderne lässt sich also miteinander verbinden. Autohaus Volking ist aus diesem Grund auch Partner von DEIN ENNIGERLOH. "Das Internet macht vieles möglich!", so Andreas Volking im Gespräch.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen der nächsten Generation Willis, dass sie eines Tages ebenfalls den Goldenen Meisterbrief in der Hand halten dürfen.

Teile diesen Artikel: